Abitur
Quelle: http://www.gbsun.de

Seit letzten Donnerstag bin ich stolzer Besitzer des Letter Of Introduction! Endlich! 🙂

Für alle die nicht wissen was das ist: Der Letter Of Introduction (LOI) bildet den Abschluss der Bewerbung für das Working Holiday Visum. Mit diesem reist man nach Kanada und erhält, in den meisten Fällen (eigentlich immer), die Einreisegenehmigung, also auch die Arbeitsberechtigung.

Mit diesem Schritt steht meiner Reise nach Kanada nun nichts mehr im Wege. In den kommenden Monaten werde ich mich nun um genauere Aufenthaltsorte, Equipment und Formalitäten kümmern.

Ich möchte mich hier auch noch einmal bei all jenen entschuldigen, die mich während der Visavergabe (seit dem 28.02. beendet) um Hilfe gebeten und erst einige Zeit später von mir Antwort erhalten haben. Leider befinde ich mich derzeit im Endspurt zu den schriftlichen Abiturprüfungen, weswegen ich insgesamt wenig Zeit habe. Bis zum 16.04. werde ich mich mit Sicherheit noch weniger um diese Seite kümmern können als bisher. Sorry dafür! Spätestens nach diesem Datum werdet Ihr aber wieder von mir hören!

Ich wünsche allen, die noch gespannt auf ihr Visum warten viel Glück! Macht Euch kein Stress wenn der ein oder andere Vorgang etwas länger dauert. Bei dem Andrang der letzten Wochen ist es sowieso erstaunlich, dass ich bereits meinen LOI habe 😉

In diesem Sinne, stay tuned! 🙂