Der letzte Artikel ist nun schon einige Wochen alt. Deshalb möchte ich Euch nun kurz über den aktuellen Stand meiner Planungen berichten.

In den vergangenen Wochen und Tagen habe ich mich hauptsächlich mit essentiellen Dingen wie dem Buchen meines Fluges und der Beantragung des Working Holiday Visums beschäftigt.

 

Flugbuchung
Seit längerer Zeit habe ich nun die Flugpreise von Frankfurt nach Vancouver verglichen und konnte mit Hilfe meiner Cousine, die ein Reisebüro besitzt, ein geniales Schnäppchen erzielen: Der Hinflug am 23. September 2013, non-Stop mit einer Flugdauer von 10 1/2 Stunden kostet mich nun 370€ (!!!). Und das alles mit der Lufthansa Tochter Condor…
Sehr cool! 🙂

Den Rückflug werde ich erst im Februar kommenden Jahres buchen, weil ich Flüge bis Juli 2014 erst ab dieser Zeit verfügbar sind.

20121209-175414.jpg

Visum
Gegen Ende November stand außerdem noch eine andere Sache im Mittelpunkt meiner Planungen: Die Vergabe der Working Holiday Visa (WHV). Schon seit Monaten besuchte ich im Zweiwochentakt die Website der kanadischen Botschaft, um möglichst als einer der ersten meine Dokumente abschicken zu können. Im November steigerten sich die Besuche auf teilweise drei bis vier Male pro Tag. Vermutlich dachten andere ähnlich wie ich, denn die Website war zwischenzeitlich gar nicht mehr erreichbar 😉
Doch bald folgte die Enttäuschung: es wurde bekanntgegeben, dass die Vergabe der Visa erst im Januar 2013 beginnen wird.
Für mich Gott sei Dank nicht weiter schlimm, weil ich ja erst im September 2013 beginnen werde.

Leider, leider…
In den vergangenen Tagen hat sich leider herausgestellt, dass mein Kumpel Georg doch nicht mitfahren wird. Ich finde es sehr schade, da ich mir die Zeit schon sehr amüsant vorgestellt hatte 😉
Nichtsdestotrotz wird diese Reise aber natürlich stattfinden! Zwar in anderer Form, aber sicher ebenso erlebnisreich!

Soweit für den Moment.