Nachdem ich zehn Tage lang an der Atlantikküste in Frankreich entspannt habe, hat in der vorletzten Woche mein Ferienjob begonnen. Ich konnte mir kurzfristig einen Job als Küchenhilfe direkt um die Ecke ergattern und habe die letzten Tage dort bereits gearbeitet. Der Job ist zwar anstrengend, das Arbeiten in der Küche hat aber auch gewisse Vorteile, zumindest für Feinschmecker wie mich 😉

Nebenbei habe ich damit begonnen wichtige Dinge wie die Auslandskrankenversicherung und einen passenden Rucksack zu organisieren. Weitere Anschaffungen folgen demnächst (die doch recht nahe Abreise ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht so bewusst 😉 )

Jobangebote sind herzlich willkommen

Wer bereits in Kanada ist und evtl. das ein oder andere interessante Jobangebot in petto hat kann sich natürlich gerne bei mir melden 😉 Ich bin jederzeit erreichbar und was Jobs betrifft recht anspruchslos. Also einfach melden, falls du zufällig was weist. Bin für jeden Tipp dankbar!

Pläne für den Blog

Da meine Abreise nur noch knappe sechs Wochen entfernt ist habe ich mir einige Gedanken über sinnvolle Erweiterungen meines Blogs gemacht. In den kommenden Tagen werde ich ein paar neue Seiten veröffentlichen, die dir bei der Auswahl der geeigneten Auslandskrankenversicherung, praktischen Cloud-Speichern und anderen Dingen helfen sollen. Diese werden, wie bereits oben angekündigt, durch die Videopendants ergänzt, können also sowohl visuell als auch in Textform angeschaut bzw. nachgeschlagen werden.

Außerdem habe ich ein neues Kommentarsystem eingebaut, das nun einen vieeeeel besseren und cooleren Austausch ermöglicht. Schau es dir gleich unter diesem Post an… 🙂