Zugegeben, Weihnachten ist nicht jedermanns Sache. Man denke nur an die heillos überfüllten Kaufhäuser, die gestressten Verkäufer und ungeduldigen Menschen, die der ganzen Vorweihnachtszeit einen gestressten und irgendwie abturnenden Beigeschmack verleihen. Kein Wunder, dass viele lieber zu Hause bleiben und ihre Geschenke bei Amazon & Co. bestellen.

Auch mir geht es immer mehr so, dass ich die vollen Straßen Freiburgs meide und mich lieber durch das Online Angebot verschiedener Anbieter klicke…

Abgesehen davon hat Weihnachten aber auch seine schönen Seiten: gutes Essen, gute Laune und das ein oder andere sinnvolle Geschenk 😉

So auch dieses Jahr…

20121227-194342.jpg

Vor einigen Wochen war ich mal wieder im Forum unterwegs auf der Suche nach einem sinnvollen Tipp bezüglich eines Reiseführers für Kanada. Da ich mir bei solchen Dingen immer gerne die Meinung anderer einhole, fiel mir sofort der Kanada Reiseführer von Lonely Planet ins Auge, der von vielen empfohlen wurde.
Und da Weihnachten vor der Tür stand, hatte ich auch gleich einen sinnvollen Wunsch 😉

Am Weihnachtsabend also das erste buchförmige Geschenk ausgepackt und tata, da war er…!
Ein auf den ersten Blick dicker Wälzer mit kanadischen Infos en masse, perfekt zum durchstöbern.
Ich kann ihn jedem empfehlen, der ähnliches vor hat, ganz gleich ob für lange oder kurze Zeit. Man findet einfach alles!!!

 

Hier ein paar Eindrücke:

Hier sieht man das Highlight-Kapitel. Über mehrere Seiten werden die 25 besten Reiseziele Kanadas in Text und Bild präsentiert. Meiner Meinung nach klasse, weil man so einen groben Überblick davon erhält, was man wo zu sehen bekommt…

Eindruck Lonely Planet Reiseführer (1)

Auch sehr praktisch finde ich das Kapitel mit den Reiserouten. Diese Routen sind natürlich nur Beispiele, aber zur Orientierung sehr sinnvoll, wie ich finde!

Eindruck Lonely Planet Reiseführer (2)

Sehr gut finde ich außerdem die Unterteilung in die verschiedenen Bundesstaaten. Wie hier im Bild British Columbia, wird jeder einzelne Bundesstaat aufgeführt, beschrieben und dem Leser näher gebracht. Absolut top!

Eindruck Lonely Planet Reiseführer (3)

Ich kann den Reiseführer jedem empfehlen, der Ähnliches vor hat. Hier könnt Ihr in kaufen: Lonely Planet Reiseführer

So viel für den Moment!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013! 🙂

LG