Downloads

Wenn ich so zurück denke und zusammenrechnen würde wie viel Zeit ich in die Erstellung von Dokumenten und das Beschaffen von Informationen gesteckt habe, hätte ich vermutlich mindestens eine Woche länger reisen können. Gut, ich wollte es eben perfekt machen. Ich konnte aber beim besten Willen keine Vorlagen finden. Neulich bin ich auf all die Dokumente gestoßen und habe mir gedacht: Wenn sich einer die Arbeit gemacht hat, müssen das doch nicht andere auch noch tun!

Ich werde die Dokumente aufbereiten und hier nach und nach in den Downloadsbereich hochladen, damit ihr euch die Vorarbeit sparen könnt. Falls ihr Fehler entdeckt einfach unten kommentieren.

Viel Spaß und Glück bei was auch immer ihr gerade anstrebt!

Downloads

1. Job

1.1. Résumé

Bei der Jobbewerbung in Kanada kommt es vor allem auf eines an: Übersichtlichkeit. Bei hunderten von Résumés und Cover lettern sortieren die HR-Manager immer zuerst nach optischen Merkmalen. Dieses Beispiel-Résumé hat mir den Job bei Mike Wiegele gesichert. Du musst es nur noch anpassen.


Dieses Résumé kann auch für die Visa-Beantragung verwendet werden.

1.2. Cover letter

Cover letter werden vor allem von größeren Unternehmen gefordert. Sie sollten immer an erster/oberster Stelle der Bewerbung sein und aussagekräftig sein.

Dieses Beispiel sollte in keinem Fall einfach übernommen werden, weil es zu generell ist. Damit wirst du höchstwahrscheinlich  keinen Job bekommen. Es soll dir lediglich eine Idee geben, wie so etwas aussieht.


Schon die passende Kreditkarte? Für die Bezahlung der Visa-Gebühren benötigst du seit 2014 eine Kreditkarte. Eine sehr gute und kostenlose Variante, auch für die spätere Reise, ist die Prepaid-Kreditkarte der DKB. Dazu habe ich auch einen Artikel verfasst.
  • simon

    Danach Habe ich gesucht, vielen Dank!