Seit etwa eineinhalb Monaten habe ich die schriftlichen Prüfungen hinter mir und muss mittlerweile sagen, dass ich so langsam auch keine Lust mehr habe. Die Motivation ist schlicht weg. War ich in den Osterferien noch hochmotiviert und hatte mir vorgenommen auch für die Mündlichen noch einiges an Stoff zu lernen, sieht die Realität aktuell doch recht anders aus.

Wo es nur geht, verdränge ich die Arbeit für die Schule (wie auch jetzt 😉 ). Dabei gibt es noch einiges zu tun. Meine Hoffnungen auf die Rückkehr ebendieser Motivation liegen nun auf der kommenden Woche: Am Dienstag werde ich nämlich für fünf Tage zu meinen ehemaligen Gasteltern ins französische Moulins fahren, um mein gesprochenes Französisch wieder aufzufrischen. Mal sehen, vielleicht hilft das ja etwas 🙂

Letzte Woche war ich außerdem noch ein paar Tage in Italien. Die Hoffnungen auf besseres Wetter waren aber genauso schnell weg, wie die Sonne auf den Bildern… :/ Naja, schön war es trotzdem 😉

Wie im Titel schon erwähnt, habe ich heute ausgerechnet, dass es noch exakt 114 Tage sind, bis ich mit Flug 1070 Deutschland für mindestens neun Monate verlasse. Bis dahin muss ich natürlich noch einiges organisieren und einkaufen. Zwischendurch werde ich außerdem noch etwas Jobben, damit ich in Kanada angekommen nicht gleich auf heißen Kohlen sitze. Es wird jedenfalls kein langweiliger Sommer. Sollte also nur noch das Wetter mitspielen, was ja aktuell eher nicht der Fall ist -.-

Zwei Reisepartner dabei

In den letzten Wochen hat sich außerdem herausgestellt, dass ich nun doch nicht ganz alleine nach Übersee reise. Mit dabei sind nun Sarah und Patrick, die denselben Flug gebucht haben und vermutlich auch mit mir in dasselbe Hostel gehen werden. Ich bin gespannt und freue mich darauf!

Neue Videos ab Juli

Trotz fehlender Motivation kann und möchte ich natürlich nicht meine ganzen Bemühungen über das Jahr hinweg “in den Sand setzen”. Aus diesem Grund werde ich den kompletten Juni eher wenig berichten. Nach dem Abiball am 29.06. werde ich mit Produktvideos zu Rücksäcken und anderen Reiseutensilien beginnen.

Ich freue mich über Rückmeldungen und Kommentare!

Bis demnächst!